Die Revanche vom Weißwursthimmel

Aufruhr im Wilde-Team: Kurz vor dem Wochenende erreicht uns eine Berliner Schmäh-Schrift über den Sonnenbrillen-Wahn und grantige Bus-Fahrer in der bayerischen Landeshauptstadt. Und die Seen in Berlin seien ja auch viel schöner, schreibt unsere Blogger-Kollegin Yvonne Zagermann auf ihrer Website „Just Travelous“.

www.justtravelous.com/2012/05/how-to-survive-munich

Liebe Yvonne, wir lieben Deinen Blog – aber jetzt hast Du die Schlacht eröffnet!:-)

Hier ist unsere persönliche Top 10, warum wir die Isar-Metropole der Bundeshauptstadt vorziehen:

Grund 1:

Man kann beim Spazierengehen nach oben gucken und muss den Boden nicht permanent nach Spritzbesteck und Hundekot abscannen.

Grund 2:

Das Kleingeld in der U-Bahn wird ausschließlich für den Ticket-Automaten benötigt, nicht für die musikalische Unterhaltung.

Grund 3:

Das Wasser der Isar hat eine wundersame Konsistenz: Es ist flüssig! (Und durchsichtig).

Hindu

Aufgrund ihrer Zähflüssigkeit wird die Spree von Hindus oft für den heiligen Fluss gehalten…(Bildquelle: http://tinyurl.com/6yk7urk)

Grund 4:

Auf dem abendlichen Heimweg gerät man nicht in den Kugelhagel rivalisierender Banden.

Kind

In einigen Bezirken der Hauptstadt begegnen einem oftmals sehr finstere Gestalten…(Bildquelle: http://pinterest.com/pin/90212798755243833/)

Grund 5:

Wenn uns kalt ist, zünden wir Holz an und nicht die Autos auf Kreuzbergs Straßen.

Feuer

Fällt die Temperatur unter 5 Grad, wärmen sich die Hauptstädter häufig an brennenden Autos…(Bildquelle: http://tinyurl.com/c52gb26)

Grund 6:

Vor dem Büro stehen nicht schon 30 Bewerber, die bereit sind, Deinen Job für lau zu machen.

Grund 7:

Tomate-Mozzarella wird nicht mit Pesto garniert, sondern mit Essig und Öl.

Grund 8:

In Cafés konsumieren die Gäste statt Leitungswasser und Gratis-WLAN echte Heißgetränke.

Grund 9:

Es gibt ein Wetterphänomen namens „Spätsommer“ – und es dauert bis in den späten Oktober hinein!

Grund 10:

Die Stadt besitzt einen Flughafen – und das Beste: Er ist bereits fertig!

Advertisements

5 Gedanken zu „Die Revanche vom Weißwursthimmel

  1. Haha, lustig! 🙂
    Wir freuen uns dich bald wieder zu Besuch zu haben und natürlich auf die Pizza!
    Liebe Grüße nach Berlin, Katja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s