Danke für eine großartige ITB Berlin 2013!

Erster Tag heute im Büro nach DEM Touristik-Event des Jahres: Auf dem Flur treffen wir müde Kollegen, aber nach dem ersten Meeting ist klar – alle sind mehr als happy! Egal ob Speed-Dating, ITB Mediengipfel, Pressekonferenz oder Blogger Lounge – die viele Arbeit hat sich gelohnt:

Da war der Bürgermeister von Rimini zu Gast an unserem Stand und Mirjam Beile von Bild.de und Yvonne Zagermann, die gerade den International Blog Award als beste Reisebloggerin 2013 gewonnen hat. Und während der Bayerische Rundfunk gerade noch Bärbel Frey vom Aqua Dome interviewt, führt Alexander Kastl von McRent Michael Hegenauer von Welt Online durch das Wohnmobil, das eigens für Pressetermine mit dem Lastenaufzug in die Medienhalle gefahren wurde. Puh… zur Höchstzeit vier Verabredungen parallel, nicht geplant, aber irgendwie geschafft – auch Dank der tollen Kaffeeversorgung von Segafredo in der Medienlounge, mit der wir es auch noch an Messetag Drei schafften, trotz aufkommender Müdigkeit gut auszusehen.

Mit steigendem Adrenalinpegel und Glückshormon-Überschuss aufgrund erfolgreicher Kontaktanbahnungen waren sie schnell vergessen, die kleinen Sorgen vor dem Messestart. Etwa, dass wir eine Ausnahmegenehmigung für den Bierautomaten in der Blogger Lounge benötigten oder der Schlüssel vom Wohnmobil irgendwo zwischen Aufbau und Messestart geparkt werden musste. (Zwischenzeitlich machten wir uns Sorgen, dass manch einer nach der Blogger Happy Hour im Camper übernachten würde…).

Das Beste allerdings war unsere ITB Check-In Party in der Leibniz-Klause, die in diesem Jahr 25jähriges Jubiläum feierte! (Dass Thomas Wilde im Jour Fixe am heutigen Morgen zugab, schon in der Berliner Kiez-Kneipe gefeiert zu haben, als manch eine Wilde-Mitarbeiterin noch nicht auf der Welt war, möchte ich hier jetzt mal so stehen lassen :-)) Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, Kamerateam und die Stars der Medien- und Touristikbranche. Besonderer Dank gilt nicht nur den Sponsoren wie ADAC, WAZ Mediengruppe, Landau Media und Flughafen Düsseldorf, sondern auch unserem Türsteher Ralph, ohne den wir bei 400 Besuchern aufgeschmissen gewesen wären. (O-Ton der Berliner Schnauze: „Mit diesen Schuhen kommst du hier nicht rein!“)

Aber lange Rede kurzer Sinn, weiter unten könnt ihr selbst ein paar Eindrücke in unserer Bildergalerie von der (be-)rauschenden Wilde ITB Berlin 2013 gewinnen. Wir sagen Danke an alle Partner und Unterstützer und freuen uns schon auf die nächste ITB mit Euch in Berlin!

Eure Katja

Advertisements

2 Gedanken zu „Danke für eine großartige ITB Berlin 2013!

  1. Tolle Fotos! Da habt ihr wirklich tolle Events auf die Beine gestellt. Auch vielen Dank für die vielen tollen Kontakte, die man mit und durch euch knüpfen konnte. Mir hat es mindestens genauso viel Spaß und Freude bereitetet, auf der diesjährigen ITB dabei zu sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s