Die nackte Wahrheit

Unsere vier Praktikanten Lisa, Elisabeth, Florian und Markus packen aus! Erfahrt die ungeschminkte Wahrheit hier im Wilde & Partner Blog. Eins sei garantiert: es ist auf jeden Fall anders, als ihr es euch vorstellt! Unseren aktuell vier Praktikanten ging es jedenfalls genauso. Klickt einfach auf den Link und seht selbst, was euch als zukünftiger Praktikant bei Wilde & Partner erwarten würde und welche Hoffnungen ihr euch besser nicht machen solltet!

Prak|ti|kum, das: im Rahmen einer Ausbildung außerhalb der [Hoch]schule abzuleistende praktische Tätigkeit.

Du findest Erfüllung im …

Fotos doofe Arbeiten zusammen

… Küchendienst?

… Müll entsorgen?

   …Toiletten-Check?

… Ablage machen?

dann lies nicht weiter.

Aber wenn Du:

Fotos schöne Arbeiten zusammen

Aktiv und kreativ im Team arbeiten willst,

wissbegierig und lernhungrig bist,

immer live dabei sein möchtest,

Verantwortung übernehmen kannst,

DANN:

Unbenannt-1

>> Hallo, ich heiße Elisabeth, bin 24 Jahre alt und bin seit Mitte Februar 2013 bei Wilde & Partner. Nach meinem BWL-Studium wollte ich mehr in die Richtung Kommunikation gehen und habe deswegen ein halbjähriges Praktikum in der PR-Branche bei Wilde & Partner begonnen. Das war auch definitiv die richtige Entscheidung! In meinem Team Destinationen & Outdoor habe ich Kontakt zu den Kunden und helfe bei der Organisation von Pressereisen sowie Redaktionsbesuchen mit Journalisten. Dabei bin ich generell aktiv beim PR-Geschehen dabei. Wenn die Arbeit in der Agentur eines ist, dann definitiv abwechslungsreich und schnelllebig! <<

///

>> Mein Name ist Markus und ich absolviere ein Praktikum bei Wilde & Partner, um zwischen meinem Bachelor- und Master-Studium nochmals ein neues Aufgabengebiet kennenzulernen. Und ich kann nur sagen: Es lohnt sich! Von Brainstormings „vor dem weißen Blatt“, über eigene, selbstständig zu bearbeitende Projekte, bis hin zur Möglichkeit, spannende Veranstaltungen zum Thema PR und das Drumherum zu besuchen, bietet ein Praktikum bei Wilde & Partner alles, um sich beruflich weiter zu entwickeln. Was die Arbeit für mich hier so interessant macht, ist vor allen Dingen die so unheimlich vielfältige Kundschaft. Auf der einen Seite gibt es junge, dynamische Startups, die Ideen quasi im Minutentakt erwarten, während man sich auf der anderen Seite mit seit Jahren etablierten und überaus anspruchsvollen internationalen Unternehmen auseinanderzusetzen hat. Auch der Umgang mit den Kollegen findet in der ganzen Agentur immer auf Augenhöhe statt und ich habe nie das Gefühl, hier „nur“ Praktikant zu sein. <<

///

>> Ich heiße Lisa und bin 19 Jahre alt. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich im Bereich Kommunikation arbeiten möchte. Um mich zu orientieren und ein genaueres Bild von der PR-Branche zu bekommen, habe ich ein halbjähriges Praktikum bei Wilde & Partner begonnen. Die Mischung aus PR und Tourismus fand ich besonders spannend. In meinem Team Travel & Lifestyle helfe ich bei der Organisation von Pressereisen, Redaktionsbesuchen und übernehme Rechercheaufgaben. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und spannend. Es hilft mir sehr bei der Berufsfindung und ich kann es nur jedem empfehlen, da man hier auch als Branchen-Neuling an kleineren Projekten und interessanten PR-Events mitarbeiten darf. <<

///

>> „Public Relations – was ist das eigentlich genau und will ich das vielleicht später mal beruflich machen?“ – Ich heiße Florian, bin 26 Jahre alt, gelernter Hotelfachmann und Bartender, studiere aktuell Tourismusmanagement an der Hochschule München und hatte auf genau diese Frage keine Antwort. Da kam mir das Praxissemester gerade recht! Über einen guten Freund bin ich auf Wilde & Partner aufmerksam geworden. Kurzerhand Bewerbung geschrieben und abgeschickt. Als ich dann das erste Mal in der Agentur war, fiel mir sofort das angenehme Betriebsklima auf, das Hand in Hand mit hoher Professionalität einhergeht. Nun sitze ich hier im Team Hotels & Hospitality, arbeite an Reporten und Presse-Events mit, erstelle Präsentationen, recherchiere Daten, analysiere Trends, helfe Pressemitteilungen zu verfassen und zu versenden, bekomme zahl- und ebenso hilfreiche Unterweisungen wie Schulungen, habe eigene kleine Projekte, bin Teil verschiedener Taskforces und darf meiner Kreativität bei Brainstormings freien Lauf lassen.<<

Werde auch Du PR-aktikant bei Wilde & Partner.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s