Business Traveller Awards 2015

In der Geschäftsreisebranche gelten die jährlichen Business Traveller Awards als Ritterschlag für Airlines, Flughäfen, Hotelketten und Mietwagen-Anbieter. Vergangene Woche war ich zusammen mit unserem Kunden traffics vor Ort.

Rund 180 Gäste waren dabei, als Kai Böcking – vielen bekannt als Moderator der Kultsendung Formel 1 aus den Achtzigern – die Bestplatzierten in der jeweiligen Kategorie verkündete. Ermittelt wurden die Preise anhand einer umfangreichen Befragung unter den Lesern des Magazins. Als Veranstaltungsort wählte das Business Traveller Magazin wieder die Kameha Suite in der Frankfurter Innenstadt.

Das Rennen unter den Airlines für Flüge in Europa machte in diesem Jahr Swiss – unter den Airlines weltweit sicherte sich Singapore Airlines den ersten Platz. Unser Kunde Emirates konnte den zweiten Rang für sich verbuchen. Bei den Airports punktete in Deutschland Nürnberg bei den Geschäftsreisenden am meisten. International landete Singapurs Changi Airport auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Bei den Mietwagenkunden konnte Sixt die Gunst der Leser für sich gewinnen – und zwar ebenso innerhalb Deutschland wie auch weltweit. Neben Mietwagen-Anbietern, Airlines und Flughäfen fragte der Business Traveller nach den Vorlieben bei Hotelketten. Hilton punktete wie auch Sixt in beiden Kategorien.

Last but not least wählten die Leser die beste Reise-Website. Hier konnte die Lufthansa mit www.lufthansa.com am besten überzeugen.

Alle Infos zu den Awards gibt es unter www.businesstraveller.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s