Auf die Plätze, fertig, los! B2RUN in München

35 Grad Hitze, 30.000 Mitarbeiter aus zahlreichen Münchner Unternehmen und die Wilde & Partner Läufer mittendrin! Bereits zum 5. Mal gingen sechs laufbegeisterte Kollegen an den Start, um bei der größten Firmenlauf-Serie mit Station in München dabei zu sein. Unsere Kollegin Daniela war bereits zum vierten Mal dabei und berichtet von ihren Eindrücken…

Zugegeben: Bei über 30 Grad wollten einige von uns lieber bei einem kühlen Radler im Biergarten sitzen als sechs Kilometer zu laufen. Als wir dann im Münchner Olympia-Park ankamen, war die tolle Atmosphäre aber wie jedes Jahr ansteckend! Mitarbeiter aus allen Branchen, vom Mittelständler bis hin zum Großkonzern, versammeln sich einmal im Jahr, um gemeinsam beim B2RUN an den Start zu gehen. Party-Musik beschallt das ganze Gelände, manche Läufer bringen mit einem flotten Aerobic-Programm ihre Muskeln schon mal vor dem Start auf Betriebstemperatur, andere genießen noch ein kühles Getränk im Schatten, bevor es losgeht.

Während bei uns eine Stunde vor dem Start noch entspanntes Wohlfühlen angesagt ist, steigt die Spannung, je näher wir dem Startschuss kommen. Die Organisatoren lassen die knapp 30.000 Teilnehmer dieses Jahr in zwei Aufstellungen laufen – was sich als Segen herausstellt, denn dadurch wird das Feld deutlich entzerrt.

Dann geht es auch schon los, und wir Wilden überqueren die Startlinie. Die Zeit läuft! Die 6,1 Kilometer durch den Olympia-Park führen vorbei an den schönsten Stellen wie dem berühmten Olympia-Turm oder dem See, wo eine Gruppe Kinder zur Freude vieler Läufer mit Wasserschläuchen für eine willkommene Abkühlung sorgt. Trommler-Gruppen und viele Schaulustige feuern uns entlang der Strecke an. Beim Schluss-Sprint in das Olympia-Stadium geben wir nochmal alles und lassen noch so manchen Mitläufer hinter uns. Verschwitzt und ausgepowert, aber glücklich mit einer Medaille um den Hals und einem alkoholfreien Bier in der Hand treffen wir uns nach dem Lauf wieder. Und eines ist sicher: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, denn „Wo ein Wilde, da ein Weg!“

Advertisements

Ein Gedanke zu „Auf die Plätze, fertig, los! B2RUN in München

  1. Servus! Bei uns wollten einige auch den Lauf absagen, wegen der Hitze, aber dann waren doch fast alle dabei und spätestens beim Start waren alle Zweifel vorbei 🙂 Zwar war der Gerammel NACH der Startlinie auch groß, aber im Großen und Ganzen hats Spaß gemacht. Ist ja eher ein Team-Event mit Biergarten danach, als eine ernste Angelegenheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s