Wilde Weihnacht über den Dächern von München

Für die diesjährige Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag hatte sich die Geschäftsleitung etwa ganz besonderes ausgedacht. Die führte uns nämlich hoch über die Dächer von München in die legendäre Kantine des Reiseveranstalters FTI.

Nach einem Rückblick des Jahres durch unsere Geschäftsführung und einigen leckeren Kostproben asiatischer Häppchen hieß es für die Kollegen „Anpacken“. Unter der Anleitung des Küchenteams lernten sie nämlich, wie man Sushi selber rollt. Bevor wir das Ergebnis probieren konnten, sorgten die Mütter unter unseren Kolleginnen dieses Jahr für die traditionelle Show-Einlage und spielten die Krippengeschichte nach. Dabei bauten sie geschickt den einen oder anderen Agentur-Kunden in die Story ein.

So beschwerte sich Maria zum Beispiel bei ihrem Josef, dass er die Hotels nicht über swoodoo verglichen und auch keinen Mietwagen über Sunny Cars reserviert hatte. Anschließend klopften sie bei verschiedenen Hotels an, die zwar deutlich netter reagierten als in der Originalversion der Weihnachtsgeschichte, aber nun einmal schlicht und einfach ausgebucht waren.

So landete das Pärchen schließlich in der Obhut unserer Agentur und konnte sich gemeinsam mit dem Team die Leckereien schmecken lassen, die das Küchenteam gezaubert hatte – darunter ein leckeres Curry-Risotto, ein rosa Kalbsbraten und eine Auswahl von Desserts.

Krönender Abschluss war wie immer unser traditionelles Trash-Wichteln, bei dem sozusagen das geschmackloseste Geschenk das Rennen macht. Die diesjährige Bandbreite reichte vom „Basiswissen Kernenergie“ über einen Bilderrahmen mit Tigerfell bis hin zu scheußlichen Nachttischlampen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s