Die Wilden und ihre Studiengänge

Unsere PR-Agentur ist über die letzten dreißig Jahre stetig gewachsen und inzwischen sind 38 Mitarbeiter bei Wilde & Partner beschäftigt. Was die Ausbildung angeht, hat jeder von ihnen seinen ganz individuellen Hintergrund. Da haben wir uns gefragt, was haben denn die Wilden eigentlich studiert?

studien

Quelle: Pixabay

So abwechslungsreich wie die Arbeit in unserer PR Agentur ist, so bunt ist auch die Auswahl an vertretenen Studienfächern – von Kommunikation und BWL über Tourismus und Orchideenfächer ist alles dabei. Auch die Abschlüsse variieren zwischen Bachelor, Master, Diplom oder Magister. Letzteres gibt es heute zum Beispiel gar nicht mehr in der Form.

Am häufigsten ist bei den Kollegen das Fach Politikwissenschaften vertreten, gefolgt von Medienwissenschaften und Tourismus. Neben den traditionellen Studiengängen finden sich aber auch ausgefallenere Fachgebiete wie Volkskunde oder Europäische Ethnologie unter den Studiengängen. Bei den Nebenfächern geht es ebenfalls bunt her. Ob Psychologie, Schwedisch, Marketing, Pädagogik, Französische Philologie oder Unternehmensführung – die Wilden sind breit aufgestellt.

Kollegin Katharina hat zum Beispiel Geographie mit Schwerpunkt Tourismus, Freizeit und Umwelt studiert und hat sich im Nebenfach für Englisch und Schwedisch entschieden; nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass Katharina im Online-Team von Wilde & Partner viele internationale Kunden betreut. Für Olivia aus dem Hotel-Team war schon früh klar, dass es sie in die PR-Welt verschlägt. So entschied sie sich wohlwissend für den Masterstudiengang Public Relations. Unsere Kollegin Anneke aus dem Destinations-Team wählte im  Nebenfach Französische Philologie. In der Agentur ist sie durch ihre Affinität zu Sprachen zur beliebten Ansprechpartnerin für Vokabelfragen geworden.

Für uns als Unternehmen sind derartig unterschiedliche Werdegänge natürlich überaus bereichernd. So kann jeder gut vom Wissen des anderen profitieren und die bunte Mischung ist sicherlich eines der besonderen Merkmale der Agentur.

Isabel Carosi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s