Wilde & Partner ist „Erfolgreich.Familienfreundlich“

Große Anerkennung für Wilde & Partner: Unsere Agentur gehört zu den 20 familienfreundlichsten Unternehmen im Freistaat und erhielt gestern Abend eine Auszeichnung der Bayerischen Staatsregierung im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs „Erfolgreich.Familienfreundlich“.

Der Preis wurde erstmals vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie durchgeführt. Nach den Worten von Bayerns Arbeitsministerin Emilia Müller zufolge ist der Preis „ein sichtbarer Beleg für Familienfreundlichkeit und eine Auszeichnung für die Vorreiterrolle des Unternehmens.“

auszeichnung_fuer_wilde_und_partner

Yvonne Molek und Thomas Wilde mit den bayerischen Staatsministerinnen Ilse Aigner (links) und Emilia Müller (rechts) – Quelle: StMAS/Sebastian Hugl

Eine hochkarätige Expertenjury hatte branchenübergreifend in einer Vorauswahl insgesamt 188 private Unternehmen jeglicher Größe zu bewerten. Bei der Beurteilung der Familienfreundlichkeit wurden die Firmen im Rahmen eines Audits, bei der auch Mitarbeiter befragt wurden, an ihren individuellen Möglichkeiten gemessen. Teilnehmer aller Branchen und Größenklassen hatten dieselben Siegchancen. Die Landeshauptstadt München stellt in dem Wettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“, der zukünftig alle zwei Jahre stattfinden soll, mit dem Flughafen München, dem Softwarehaus ConSol und Wilde & Partner drei Preisträger.

Unsere Geschäftsführerin Yvonne Molek dazu: „Wir sind sehr stolz und fühlen uns im wahrsten Sinne des Wortes geehrt. Unser 40-köpfiges Team ist zweifellos unser größtes Kapital. Wir verstehen den Preis als Anerkennung für den Fokus, den wir seit über drei Jahrzehnten täglich auf unsere Personalpolitik und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, aber auch auf die Förderung flexibler Arbeitszeitmodelle richten. Mit der Auszeichnung treten wir erneut den Beweis an, dass sich auch in der bekanntlich sehr dynamischen und fordernden Kommunikationsbranche nachhaltige Familienfreundlichkeit und wirtschaftlicher Erfolg mit einem Höchstmaß an Flexibilität und entsprechendem Mut zu innovativen Prozessen durchaus auf einen Nenner bringen lässt.“

auszeichnung_fuer_wilde_und_partner_2

Preisträger des Wettbewerbs „Erfolgreich.Familienfreundlich“ – Quelle. StMAS/Sebastian Hugl

Bereits 2013 war unsere Agentur aus dem landesweiten Wettbewerb SIEgER für die Förderung von Frauen in Führungspositionen und die Schaffung eines familienfreundlichen Arbeitsumfeldes als Sieger hervorgegangen. Mit Home Office- und Fern Office-Lösungen, der Förderung von Frauen in Führungspositionen und einem Modell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung für die PR-Berater nehmen wir seit Jahren eine Vorreiterrolle in der Kommunikationsbranche ein.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wilde & Partner ist „Erfolgreich.Familienfreundlich“

  1. Es macht nicht nur seit 16 Jahren großen Spaß ein Teil von Wilde & Partner zu sein – es ist auch eine große Freude zu sehen, wie wir uns mit den Jahren verändern: und es wird immer besser!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s